Ziele

Das primäre Ziel ist die Förderung der frühkindlichen Bildung und Erziehung sowie die Jugendhilfe der Kinder der KiTa St. Andreas

Gefördert wird ideell, materiell und finanziell die gesamte Einrichtung mit all ihren Ausstattungen, Anlagen und Veranstaltungen für die Kinder der KiTa im Rahmen des bestehenden Konzepts.

Zweckmäßige Ausgaben

Die finanzielle Förderung soll für die Ausstattung der KiTa, die den Kindern zu Gute kommt, erfolgen. Bezahlt werden kann z.B. Spielzeug, Bücher, Mobiliar für Kinder oder sicherheitsrelevante Ausstattung (z.B. Treppenschutz)

Ebenfalls können Veranstaltungen oder Ausflüge für die Kinder der KiTa gefördert werden. Dies können die Ausflüge der Vorschul-AG oder Tagesausflüge einzelner Gruppen zu Zwecken der Erziehung oder frühkindlichen Bildung sein (z.B. Finanzierung von Bustransfer oder Eintrittspreisen bei Museumsbesuchen oder Theaterstücken).

Aktivität und Tätigkeitsfelder

Der Verein ist gemeinnützig für die Kinder der KiTa tätig. Er arbeitet eng mit der Leitung und dem Personal der KiTa, so wie dem Elternbeirat und dem Träger zusammen und erstellt Ideen und Konzepte zur Förderung der KiTa St. Andreas.

Der Verein ist wirtschaftlich tätig. Verschiedene Veranstaltungen werden selbstständig organisiert und zu Vereinszwecken durchgeführt.

Die Mitglieder des Vereins unterstützen ehrenamtlich Veranstaltungen der KiTa.

Um den Vereinszweck auch wirtschaftlich gesichert durchführen zu können, betreibt der Verein ganzjährig Mitgliederwerbung.

Ebenfalls ist die Kontaktaufnahme mit möglichen Sponsoren eine der Hauptaktivitäten der Vereinsmitglieder.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie als Mitglied im Verein begrüßen dürfen. Sie können uns mit dem Beitrag unterstützen und darüber hinaus auch gerne aktiv im Förderverein mitwirken. Treten Sie gerne mit uns in Kontakt.

Artur_Oblong

Vorsitzender:            Artur Oblong